Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Buch hat mich sehr bewegt.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist passend zum Buch gewählt.
Die Thematik des Buches handelt von Organspende. Leider gibt es heutzutage immer noch zu wenig Organspender, daher finde ich es gut, das diese Problematik in einem Roman eine wichtige Rolle spielt.
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick in die 70ziger Jahre.
Wir lernen Mary und Thomas kennen. Mary wird schwanger und verliert vor der Geburt ihren Mann bei einem Unfall.
40 Jahre später begegnen wir Beth und Michael und ihrem Sohn Jake, der dringend eine Spenderniere benötigt. Da die Eltern nicht in Betracht kommen, beginnt die Suche nach Verwandten. Die Suche erweist sich als schwierig und ein Geheimnis wird gelüftet. Ob Jake am Ende ein Spenderniere erhält verrate ich nicht.
Es ist eine fesselnde Geschichte, die mich nicht mehr vom Lesen losgelassen hat. Man wird regelrecht in die Geschichte hineingezogen. Der Schreibstil von Kathryn Hughes finde ich sehr ansprechend. Sie beschreibt die Charaktere sehr deutlich, ich konnte sie mir gut vorstellen. Die Spannung begleitet einen durch das ganze Buch.
Ein wirklich gelungener Roman mit einem ernsten Thema