leichte Unterhaltung

jeluju Avatar

Kathryn Hughes Roman "Wünsche, die uns tragen "befasst sich zunächst mit dem Leben verschiedener Personen in einer englischen Stadt. Eine Kneipe verbindet sie. Eines Tages brennt diese aus, und um die Stammgäste bei Laune zu halten lädt der Wirt sie zu einem Ausflug ans Meer ein.An diesem Tag passieren zwei unbegreifliche Ereignisse, die das Leben aller Personen verändert. Ein junges Mädchen entbindet ein Baby , die Frau, die bei der Geburt hilft legt den Säugling vor einer Pension ab, weil das Mädchen das Baby nicht will. Später stellt sich heraus, dass die Geburtshelferin, Daisy, die Großmutter des Kindes ist. Auf der Heimfahrt verunglückten die Ausflügler, es gibt Tote - die junge Mutter und der Vater von Mickey. Wir lesen, wie sich das ausgesetzte Kind entwickelt. Daisy nimmt Mickey zu jedem Besuch in der Pension mit, sie freunden sich mit Mary und Beth an. Aus Mickey und Beth wird ein Paar. Ihr gemeinsames Kind Jake braucht eine Nierenspende. Also suchen sie nach Beths unbekanntem Vater.Ende gut, alles gut. Das Buch bietet leichte Unterhaltung, wenn man von der Problematik der Organspende absieht, die aber erst zum Ende des Romans zum Thema wird.