Sehr zu empfehlen!

kruemelchen Avatar

Klappentext: Als Beths Sohn Jake dringend eine Spenderniere braucht, bleibt als einziger möglicher Kandidat Beths unbekannter Vater. Die Suche führt in den englischen Küstenort Blackpool: An einem Wochenende im Sommer 1973 wurde durch einen tragischen Unfall ein unbeschreibliches Geheimnis verschleiert. Bis Beth im Nachlass ihrer Mutter auf einen wichtigen Hinweis stößt. All ihre Wünsche und Hoffnungen werden auf die Probe gestellt und das größte Rätsel um ihre Familie ändert ihr Leben für immer – kann Jake am Ende gerettet werden?

Der Roman „Wünsche, die uns tragen“ von Kathryn Hughes ist im Verlag Ullstein erschienen und umfasst 320 Ebook-Seiten / 416 Print-Seiten.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1975, als Mary nach einem Grubenunglück Witwe wurde und zum großen Leid auch noch ihr ungeborenes Baby kurz darauf verlor.
Danach wechselt die Geschichte ins Jahr 2016 als Beth erfährt, dass ihr Sohn Jake eine Spenderniere braucht und weder sie noch ihr Mann Michael als Spender in Frage kommen. Da Beth Mutter Mary vor kurzen verstorben ist und das Geheimnis um ihren Vater mit ins Grab genommen hat, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit mit der Hoffnung einen geeigneten Spender für ihren Sohn zu finden.
Im Sommer 1976 wird das Geheimnis um Beth gelüftet. Wie ein tragischer Unfall das Leben der beteiligten Personen während eines Ausfluges verändert und wie sich das Puzzle um Beth Eltern langsam zusammensetzt.

Der Roman ist in zwei Zeitebenen geschrieben, welche sich am Ende wieder zusammenfügen. Die Autorin hat es geschafft, die Geschichte beeindruckend und gefühlvoll zu erzählen. Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Eine Familiengeschichte, die tragischer hätte nicht sein können. Sehr zu empfehlen!