Toll geschriebenes Buch

mic Avatar

Jake, der Sohn von Beth und Michael, braucht dringend eine Spenderniere. Als Spender kommt Beths unbekannter Vater in Frage. Doch beim Durchsehen der Unterlagen ihrer gerade verstorbenen Mutter findet Beth nicht nur einen Hinweis auf den Vater, sondern macht eine ganz andere Entdeckung, die ihre ganze Vergangenheit und Zukunft in Frage stellt.
Bei der Ausgangsposition der Geschichte hatte ich zuerst die Befürchtung, dass der Focus sehr auf die Krankheit des Jungen gelegt wird, und wie viele Geschichten der Art eher rührselig wird. Doch ich wurde positiv überrascht. Es ist eine tolle und spannende Familiengeschichte, die sehr unerwartete Wendungen brauchte. Selbst zum Schluss, als man dachte, man wisse nun, wie das Buch endet, hat es die Autorin es noch einmal geschafft, mich zu überraschen. Es ist auch gut und flüssig geschrieben. Ich mag diese Art von Geschichten, die zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln und so nach und nach ein Geheimnis entschlüsseln. Ein tolles Buch, das mir sehr gefallen hat!