Wünsche, die uns tragen

gelinde Avatar

Wünsche, die uns tragen, von Kathryn Huges

Cover:
Ein zartes Cover und das Bild spielt eine Schlüsselrolle im Roman.

Inhalt:
Als Beth` 5jähriger Sohn Jake dringend eine Spenderniere braucht, bleibt als einzig möglicher Kandidat Beth` unbekannter Vater dessen Geheimnis ihre Mutter mit ins Grab genommen hat.
Auf der Suche nach ihm und ihrer Vergangenheit stößt Beth auf einen tragischen Autounfall vor 40 Jahren.
Nach und nach kommt sie einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.
Wird die Wahrheit eine Chance für Jake?

Meine Meinung:
Ein tolles Buch.
Die Spannung steigert sich bis zum Schluss und bis auf zwei (für mich) eher unwahrscheinliche Handlungen/Situationen (und auch am Schluss, als man schon denkt jetzt geht es dem Ende zu und dann kommt nochmals eine ganz unerwartete Wende) ist das ganze sehr realistisch und ich lese mit angehaltenem Atem.

Es wird in zwei Zeitebenen erzählt, einmal im hier und heute und dann in der Vergangenheit von vor 40 Jahren.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und haben jeder so für sich ihre Fehler, Ecken und Kanten und ich kann sie mir alle genau vorstellen.

Die Handlung ist irgendwie traurig, ja dramatisch, aber es zeigt sich auch ganz deutlich wie viel ein bisschen Liebe Gutes bewirken kann. Der Aufbau der Geschichte fesselt ungemein und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Happy End ist dann sehr schön und außerordentlich emotional.

Besonders gut hat es mir gefallen wie auf das Thema Organspende eingegangen wurde. Es ist bestimmt nicht einfach damit umzugehen, aber es sollte viel mehr zum öffentlichen Thema gemacht werden, da so viele Menschen vergeblich auf ein Organ warten.

Autorin:
Kathryn Huges wurde in der Nähe von Manchester geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Sekretärin und gemeinsam mit ihrem Mann leitete sie über neunzwanzig Jahre ein Familienunternehmen.

Mein Fazit:
Ein wirklich schönes und gefühlvoll geschriebenes Buch, das noch länger in mir nachhallen wird.
Von mir 5 Sterne.