Wünsche, die uns tragen – tragische Geschichte mit Happy End

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Gleich zu Anfang erhält man einen kleinen Einblick in die drei Erzählstränge dieses Romans. Allerdings beginnt es auch recht tragisch: Junger Ehemann stirbt bei Grubenunglück, Tod der Mutter durch überraschenden Herzinfarkt, Hinweis auf einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Toten und natürlich der nierenkranke kleine Junge als Hauptthema. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich das wirklich lesen wollte, aber die Neugierde hat gesiegt. Dank des tollen Schreibstils war man sofort mittendrin in der Geschichte und natürlich wollte man wissen, wie diese drei Erzählstränge zusammenhängen. Zum Glück überwiegte nicht die Trauerbewältigung, ganz im Gegenteil, das Buch versprühte eine unglaublich positive Lebenseinstellung. Die drei Erzählstränge wechselten sich gut ab, sodass es nie langatmig wurde.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich mich einfach darauf eingelassen habe.