Bunte Charaktere lassen auf eine außergewöhnliche Story hoffen!

narai Avatar

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker! Die Farben und Symbole lassen auf das Setting schließen und passen auch zum Alter des Protagonisten/ des Zielpublikums.
Ich persönlich bevorzuge allerdings Titel, die nicht einfach nur zwei Namen zusammensetzen, denn das sagt herzlich wenig über den Inhalt aus... Cemetery Boys als Haupttitel hätte mir besser gefallen, die Namen kann man ja dann kleiner darunter packen. Oder gleich weglassen, denn sie liefern keinen Mehrwert XD

Der Klappentext macht neugierig, die besondere Situation des Protagonisten ist sofort klar und die Sache mit Julian wirft viele Fragen auf. Ich hätte mir vielleicht eine kurze Erklärung zu dem Wort brujo gewünscht, denn so ganz erschließt es sich im Klappentext nicht, was genau damit gemeint ist.

Die Leseprobe beginnt direkt im Geschehen, was mir gut gefällt. Die Welt wirkt magisch und faszinierend, und über allem hängt ein Hauch von Schwermut. Die Stimmung wird toll eingefangen.
Allerdings sind die vielen Namen und Begriffe etwas verwirrend. Die vielen Cousins und Onkels und was noch alles hätte man vielleicht behutsamer im Laufe der Zeit einführen können, so fällt es ziemlich schwer, da mitzukommen. Genauso wie bei den Begriffen, was jetzt wer hat, ob brujo oder bruja mit Dolch oder Kreuz etc. Das wirkt etwas überhastet.

Der Tod des Familienmitglieds kam sehr plötzlich, ich bin gespannt wie das alles zusammenhängt und wie sich die Gaben der Gemeinschaft äußern. Und freue mich natürlich auf ein baldiges Auftauchen von Julian!
Auch wenn ich sehr unschlüssig bin, ob das je zu einem Happy End führen kann... T_T