Bunte Gräber, coole Geister und die Cemetery „Boys“

chhotabhaaloo Avatar

Yadriel wohnt auf einem Friedhof in Los Angeles. Für ihn ist das ganz normal, denn in seine Familie sind alle Brujos, Menschen, die Geister sehen können und die dafür sorgen, dass die Geister auf dem Friedhof bleiben und keinen Blödsinn machen, zumindest solange, bis die Geister bereit sind endlich endgültig ins Jenseits zu wechseln.

Allerdings traut Yadriels Familie ihm nichts zu, er ist nämlich das rosa Schaf der Familie: trans und schwul. Und genau das passt nicht in das Weltbild seiner Umgebung. Deswegen will es Yadriel seiner Familie zeigen und versucht zusammen mit seiner Cousine Maritza einen Geist zu beschwören. Allerdings erwischt er bei dieser Beschwörung den Geist von Julian und Julian war zu Lebzeiten nicht gerade Yadriels Freund. Auch der plötzliche und seltsame Tod des Brujos Miguel, macht die Situation nicht einfacher.

Der schöne Schreibstil und die interessante Anlage der Geschichte in einem bunt bemalten Friedhof mit lebenden und toten Einwohnern macht alleine schon wahnsinnig neugierig darauf, wie diese turbulente Story weitergehen wird. Auch die Tatsache, dass nicht nur Geister darin vorkommen, sondern Yadriel ausgerechnet seinen Feind zu Lebzeiten beschwört, hört sich so an, als ob diese Geschichte einen oft zum Schmunzeln verleitet und einfach nur Spaß machen wird. Ich bin auf jeden Fall total neugierig und gespannt!