Exotischer Esprit zieht mich in den Bann.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kojote19 Avatar

Von

Die Mischung aus fremder Kultur und fantastischen Inhalten übt einen unglaublichen Sog aus. Die Seiten flogen nur so dahin als Details zu Yadriels Leben uns Situation offengelegt worden sind. Die Bräuche und ihr kultureller Unterbau werden nur so weit dargestellt, dass ich gerne mal zu Wikipedia gewchselt bin um mehr darüber zu erfahren. Das Einstreuen der mexikanischen Sprache würzt die Geschichte gerade richtig und nicht so sehr, dass ich gezwungen bin einen Übersetzer anzuwerfen. Als dann aber "East Los Angeles" fiel war ich kurz enttäuscht. Aus zauberhafter mexikanischer Dorfidylle wurde plötzlich ein Ghetto.
Spätestens dann ging mir die Fantasie durch und ich konnte nicht mehr von der Leseprobe ablassen.