Mystisch

gustan Avatar

Das Buchcover ist sehr schön und beinhaltet die verschiedenen Motive des Dia de los Muertos. Dazu ist es noch so schön bunt und ein echter Blickfang. Schon alleine wegen des Covers würde ich das Buch gerne lesen. Hinzu kommt eine Geschichte mit viel Mystik, die in Mexiko spielt. Da ich selbst bereits Mexiko bereist habe, jedoch leider nicht den Dia de los Muertos erlebt habe, spricht mich die Geschichte sehr an. Ich finde diesen Tag der Toten und wie er von den mexikanischen Familien zelebriert wird etwas ganz Besonderes. Bei dieser Geschichte mag ich die jungen Protagonisten, die noch ihren Platz in der Gesellschaft suchen, was ihnen jedoch nicht so leicht gemacht wird, verbunden mit einer Geschichte der Zwischenwelt zwischen Leben und Tod, bei der sie die Geister der Verstorbenen auf dem Friedhof sehen können. Es hat etwas Skurilles, was die Geschichte aber sehr interessant macht. Sehr gut haben mir auch die Beschreibungen des Rituals, des Friedhofs und der mexikanischen Riten und Traditionen gefallen und die Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen, was die Spannung immens erhöht hat. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte mit Yadriel weitergeht und ob er im Verlauf der Geschichte von seiner Familie akzeptiert wird.