Sehr schönes Cover für einen sehr vielversprechenden Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raoulchagny Avatar

Von

Nachdem „The Cemetary Boys“ bereits in den USA ein großer Erfolg war, kommt das Buch endlich auch bei uns raus. Normalerweise lasse ich das Cover beim Leseeindruck außen vor, doch in diesem Fall kann ich nicht einfach das Cover ignorieren. Es gehört definitiv zu schönsten und kreativsten Designs der letzten Zeit und hebt sich angenehm von den oft eintönigen Covern von Jugendbüchern ab. Die Leseprobe selbst liest sich flüssig und frisch. Die von Aiden Thomas gewählte Erzählstimme überzeugt durch eine passende charakterliche Gestaltung. So wie sich das Covern angenehm abhebt, so ist auch die Prämisse der Handlung angenehm erfrischend. Einen Roman wie diesen habe ich definitiv noch nicht gelesen. Das macht neugierig und sorgt für Vorfreude. Nicht nur gibt es endlich einen Jugendroman mit einem trans Hauptcharakter, sondern ein sehr viel versprechendes Buch.