Spannend und modern

tintendrache Avatar

Zuerst einmal finde ich das deutsche Cover sehr schön. Es ist definitiv einmal etwas anderes, was gut zu der auch etwas anderen Story passt, die das Buch erzählen soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich alleine das Cover stundenlang anschauen kann, um mehr Details zu entdecken.
Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Er hat eine gute Atmosphäre erschaffen und mir auf den ersten Seiten Charaktere und Setting nahegebracht. Respekt an die Übersetzung einmal an dieser Stelle! Mir hat auch gut gefallen, dass die spanischen Teile nicht übersetzt worden sind. Das fängt die Atmosphäre noch besser ein.
Von den Figuren bekommt man in der Leseprobe noch nicht allzu viel mit, ich bin aber schon einmal gespannt, wie es mit allen weitergeht und wie sich die einzelnen Figuren, vor allem natürlich Yadriel, noch weiterentwickeln werden. Besonders schön finde ich natürlich den vielfältigen, mühelos diversen Anspruch der Geschichte.
Aus diesem Grund würde ich das Buch auch wahnsinnig gerne weiterlesen. Ich hoffe, dass die Tatsache, dass dieses Buch übersetzt wurde, auch weiteren queeren, modernen Geschichten Tür und Tor öffnen kann in Deutschland!