Vielversprechender Anfang!

jasminwo Avatar

Ich habe bereits ein Auge auf das Buch geworfen, als es in Amerika erschienen ist, da mich der Inhalt, aber auch das Cover sehr angesprochen hat. Dementsprechend begeistert war ich, als ich das Buch in der Vorschau vom Dragonfly-Verlag gesehen habe und anschließend hier.

Die Geschichte beginnt quasi sofort: Yadriel will sich als echter Junge beweisen und führt (verbotener weise) ein Ritual durch. Yadriel erhofft sich durch das Ritual magische Fähigkeiten um die ruhelosen Toten erlösen zu können und somit in das "Familienbuisness" einsteigen zu können.
Yadriel hat Glück und das Ritual scheint geklappt zu haben; jedoch kann er es nicht sofort überprüfen, denn er und seine Cousine (die ihm geholfen hat) spüren durch die magische Verbindung den Tot eines Familienmitgliedes.

Bereits in der Leseprobe bekommt man einen guten Eindruck von dem Buch: ein Fantasyroman der Geister bzw. Totenbeschwörung thematisiert, Einblicke in eine andere Kultur gewährt und das Gefühlsleben eines jungen Trans*mannes beschreibt.

Ich freue mich schon sehr darauf, weiterlesen zu können!!