Yadriels Weg... eine bildgewaltige, wunderschöne Geschichte

zwischen.den.buchwelten Avatar

Das Cover ist schon mal ein echter Hingucker und passt m.M.n. nicht nur hervorragend zu den queeren Aspekten der Geschichte sondern auch zum Día de Muertos.
Die Leseprobe hat mir einen sehr guten Einblick in die Geschichte gegeben. Ich fand die Idee der Brujo/Bruja und ihren magischen Fähigkeiten und die Interaktion mit den Geistern großartig. Überhaupt der ganz kulturelle Aspekt rund um den Día de Muertos hat mir sehr gefallen und ich freue mich, einen Kulturkreis kennen zu lernen, mit dem ich bislang keine Berührungspunkte hatte.
Aber da ist natürlich auch noch die Geschichte von Yadriel - ein wirklich beeindruckender und sympathischer Charakter. Im zweiten Kapitel der Leseprobe tat es mir so weh, mitzuerleben, wie er um die Akzeptanz seiner Identität kämpfen muss. In diese Zusammenhang fand ich auch Yadriels Cousine Maritza einen tolle Figur. Ich bin sehr gespannt, wie Yadriels Geschichte weiter geht und hoffe sehr, dass seine Familie erkennt, was für ein großartiger junger Mann er ist. (Und auf die im Klappentext angedeutete Liebesgeschichte bin ich natürlich auch neugierig ;-) ).