Absolutes Highlight

seifdiemajoein Avatar

Yadriel ist trans. Deswegen wagt es sein Vater nicht, ihn in die Gemeinschaft der brujos aufzunehmen. Also nimmt Yadriel und Maritza die Sache selbst in die Hand, und es klappt, Santa Muerte nimmt ihn als Jungen in die Gemeinschaft auf.
Doch dann verschwindet Yadriels Cousin und Yadriel beschwört seinen Geist, um ihn zu finden. Doch nicht Miguels Geist erscheint, sondern der von Julian - einem Jungen aus Yadriels Schule. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Julians Mörder, der vielleicht auch etwas mit Miguels Tot zu tun hat.
Es ist einfach eine wunderschöne Geschichte. Ich hab mich beim Lesen rundum wohlgefühlt und konnte es nicht mehr weglegen. Ich glaube ich hatte auch ein Dauergrinsen im Gesicht. Und diese wunderschöne Geschichte hat einfach alles: sie ist teilweise zum schießen komisch, dann wieder traurig, es geht um Vorurteile und um absolut unumstößliche Freundschaft. Es geht um Familie und Traditionen, um bedingungslose Liebe. Eine Liebesgeschichte mit einem kleinen Fantasietouch. Einfach wunderschön und absolut lesenswert. Ich hoffe, es folgen noch viele Romane von Aiden Thomas. Herzzerreißend schön!