besonderes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Der 16 jährige Yadriel lebt in einer Familie und einem Umfeld, das klare Regeln und Ansichten vertritt. Das engt ihn ein, er wird nicht akzeptiert und darf seinen Ambitionen nicht nachgeben. Um sich zu beweisen unternimmt er viel und dabei geschieht im ein Missgeschick. Er beschwört einen falschen Geist, doch die Beiden arbeiten zusammen, sie verfolgen ihre Ziele, die sich jedoch nicht decken und fühlen sich schließlich einander verbunden.
Eine sehr schöne Geschichte aus einem besonderen etwas exotischen Setting. Das vermittelt bereits das wunderschöne Cover, das ein echter Hingucker ist. Diese Gestaltung findet sich auch auf einer beiliegenden Rezeptkarte und einem Lesezeichen wieder.
Mir gefiel die Entwicklung der Protagonisten, aber auch die der Nebencharaktere. Sie haben dem Ganzen Authentizität und Leben eingehaucht. Eine schöne Geschichte um Akzeptanz querer Menschen.