Coming of Age und Identitätsfragen vereint mit Fantasy und Kultur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nathalischa Avatar

Von

Für jemanden mit großem Interesse an der mexikanischen Kultur und einer Liebe zu Fantasy-Büchern, der sich aber gleichzeitig mit queeren Themen befassen möchte, ist dies das PERFEKTE Buch! Man erfährt etwas über Identitätsprobleme und darüber, wie viel Mut es braucht, sich diesen zu stellen, insbesondere in einer Gesellschaft mit geringem Verständnis dafür.

Das Buchcover ist bereits ein echter Hingucker und neben anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten konnte ich das Buch nach wenigen Seiten nur noch schwer beiseitelegen. Zwischendurch hätte ich mir zwar ein paar Fußnoten oder ein Glossar am Ende gewünscht, da ich mir einige Begriffe nicht aus dem Kontext erschließen konnte. Allerdings ist das zu Smartphone-Zeiten kein allzu großes Manko.

Die Protagonist*innen sind unglaublich authentisch und liebenswert und man kann nicht anders, als mit ihnen zu Lachen und zu Weinen.

Rundum kann ich dieses Buch nur empfehlen und werde es ganz bestimmt erneut lesen!