Doch keine Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseeule567 Avatar

Von

Yadriel ist 16 Jahre alt und gehört zur Gemeinschaft der Brujix. Dort wird er nicht akzeptiert und ist ein Außenseiter. Um sich endlich als Brujo beweisen zu können, versucht Yadriel alles. Als sich mehrere mysteriöse Morde ereignen, sieht er seine Chance. Bei dem Versuch die Morde aufzuklären, beschwört er aus Versehen den falschen Geist und zwar Julian. Dieser hat andere Ziele als Yadriel, er möchte herausfinden wie er gestorben ist. Je mehr Zeit sie mit einander verbringen, desto weniger möchte Yadriel Julian gehen lassen.

Das Cover ist sehr schön. Es ist schlicht und trotzdem besonders.
Anhand der Beschreibung hatte man den Eindruck, dass das Buch eher eine Liebesgeschichte ist. Doch das steht eher im Hintergrund. Vielmehr geht es hier um Akzeptanz.
Yadriel ist einem sofort sympathisch.
Die Spannung hält sich von der ersten Seite an. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Auch die spanischen Sätze und Wörter beeinträchtigen dies nicht. Die Repräsentation der LGBTQ+ Gemeinschaft ist in diesem Buch sehr gut gelungen.


Fazit:
Insgesamt ein sehr gutes Buch mit tollen Charakteren und einer super Handlung.