Emotional, spannend und mit Witz - einfach toll!

lisa buddensiek Avatar

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und gefällt mir tatsächlich mal besser als das Original. Auch die Rahmenpunkte der Handlung - ein Transprotagonist, der Dias des los Muertos, Geisterbeschwörer und etwas Liebe - versprechen großes Kino. Und man wird nicht enttäuscht! Yadriel ist trans - und ein Brujo, er stammt aus einer Familie, deren Mitglieder magisch begabt sind, entweder heilend oder indem sie verstorbene Geister ins Jenseits hinüberhelfen. Das Ritual, um ein vollwertiges Mitglied zu werden, darf er aber nicht als Junge ablegen... also umgeht er den offiziellen Weg und macht es heimlich mit seiner Cousine und besten Freundin Maritza. Es funktioniert tatsächlich, doch der Geist des Bad Boys der Schule, Julian, will nicht ins Jenseits wandeln. Es beginnt eine spannende Spurensuche, bei der Yadriel eigentlich immer weniger möchte, das Julian geht. Aiden Thomas hat ein für mich sehr authentisches Buch über einen Trans-Jugendlichen und seine täglichen Schwierigkeiten um Anerkennung geschrieben. Aber gleichzeitig auch einen unglaublich spannenden Fantasyroman, der mit Witz und einer originellen Handlung besticht.