Fabelhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
connychaos Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist herrlich farbenfroh und außergewöhnlich und passt perfekt zur Story. Ausnahmsweise gefällt mir das deutsche Cover auch deutlich besser als das Originalcover.

Der Schreibstil ist lebendig, frisch, humorvoll, bildgewaltig und jugendlich und lässt sich sehr leicht und flüssig lesen.

Die Story ist ungewöhnlich, spannend, düster, emotional und fantasievoll.

Es geht um Yadriel, ein schwuler Transjunge, dem das Brujo Ritual von seiner Gemeinschaft verwehrt wird. Brujos haben magische Fähigkeiten und können heilen und die Geister Verstorbener ins Jenseits begleiten.

Da Yadriel an der offiziellen Zeremonie nicht teilnehmen darf, führt er sie mit seiner Cousine und besten Freundin Maritza alleine durch und dabei lernt er Julian kennen.

Die Charaktere sind sehr authentisch und lebendig, ich mag Yadriel und seine Cousine und auch ein paar der Nebencharaktere fand ich toll.

Der Spagat zwischen dem modernen Leben, LGBTIQA+ und den alten Traditionen und Rollenbildern ist gut dargestellt

Das Thema ist sehr wichtig und interessant.