Gespenstisch gut

buecher_lea Avatar

Yadriel lebt in einer Gesellschaft - der Brujx - auf dem Friedhof. Brujx haben von la Santa Muerte - der Totengöttin - magische Kräfte erhalten. Brujos - männlich - können Geister ins Jenseits entlassen und Brujas - weiblich können heilen.

Das klingt jetzt vielleicht etwas schräg, aber das Buch ist wirklich richtig toll.

Yadriel ist trans und wird von niemandem als richtiger Brujo akzeptiert. Außer von seiner Mutter und die ist gestorben. Gemeinsam mit seiner Cousine Maritza vollzieht er seine eigene Quinces-Zeremonie, in der die Brujx ihre Kräfte zum 15. Geburtstag bekommen.

Und wie es scheint, funktioniert es.

Zur gleichen Zeit stirbt sein Cousin Miguel auf grausame Weise. Immer wenn ein Mitglied der Brujx stirbt, spürt das jeder Brujx. Sie wissen, dass Miguel nicht natürlich gestorben ist und suchen ihn. Doch ohne Erfolg.

Als Yadriel mit Maritza heimlich mitsucht, weil er eigentlich nicht darf, kommen sie zu einer Kirche und Yadriel beschwört seinen ersten Geist, um ihn ins Jenseits zu entlassen. Doch leider war es nicht der von Miguel...

Fazit:

Der Schreibstil ist richtig gut und das Buch ist sehr schön geschrieben. Die Handlung ist eigentlich garnicht so schräg wie es klingt. Es ist in sich stimmig und einfach nur eine mega tolle Geschichte.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen.