Habe mehr erwartet

hana Avatar

Die Repräsentation in diesem Roman ist wirklich gut gelungen und spiegelt metaphorisch den Weg wieder, den viele trans Personen gehen müssen. Die Charakterentwicklung, die eigentlich fast alle Charaktere durchmachen finde ich gut gelungen und zeigt, dass man sich auch mit Themen auseinandersetzen kann, die man eventuell nicht von Anfang an versteht.
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut wie das Original. Es fasst zwar viele Themen der Geschichte zusammen trotzdem ist es mr persönlich deutlich zu bunt. Auch die Wahl des Titels kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.
Ich hatte anfängst Schwierigkeiten, in die Handlung reinzukommen. Der Schreibstil hat mir nicht unbedingt zugesagt, aber das wurde mit der Zeit besser. Man merkt ziemlich schnell, wo die Story hingehen soll und der Weg zum Ziel wird ausgeschmückt. Das ganze hätte man gut abkürzen können und man wäre zum gleichen Ergebnis gekommen. An vielen Stellen war die Handlung sehr voraussehbar, allerdings hatte ich persönlich nicht mit diesem Antagonist gerechnet. Auch wurde dieser Konflikt sehr schnell aufgelöst, womit wohl die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hervorgehoben werden soll, was für mich aber nur dazu führt, dass es als weniger wichtig rüber kommt.