Langweilig wird einem auf keinen Fall

rapunzel xxl Avatar

Yadriel und Julian: Cemetery Boys ist eine Jugendliteratur von Aiden Thomas, dieses Buch bezieht sich auf die Freundschaft und Liebe von dem LGBTQ-Jungen Yadriel und dem Geist Julian.

Yadriel, ein 16 jähriger Junge, stammt aus einer traditionellen mexikanischen Familie, deren Familienmitglieder den Brujx angehören, was bedeutet, dass sie Geister sehen können. Yadriel wurde von der Familie abgelehnt, als brujo an einer Zeremonie teilzunehmen, weil er trans ist. Aber er wollte seiner Familie beweisen, dass er ein echter brujo war, also führte er mit Hilfe seiner Cousine Maritza heimlich eine Geisterbeschwörungszeremonie durch. Aber während der Zeremonie ging etwas schief und der Geist eines bösen Jungen namens Julian wurde beschworen...

Dia de los Muertos, Geister, Brujo, LGBTQ, all diese Elemente in einem kleinen Buch gleichzeitig sind aufregend genug. Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, die Handlung lebendig, prägnant und temporeich. Die Beschreibungen der Charaktere sind sehr gut, und jeder Charakter hat seine eigenen Eigenschaften und eine unverwechselbare Persönlichkeit. Auch die psychologischen Aktivitäten der Charaktere werden sehr realistisch beschrieben, als ob die Charaktere des Buches um uns herum leben würden. Einziger Wermutstropfen sind die vielen unübersetzten spanischen Wörter im Charakterdialog, was mich manchmal sehr stört.

Neben dem Inhalt des Romans, der viele traditionelle kulturelle Elemente Mexikos enthält, spiegelt das Cover dieses Buches auch die Kultur Mexikos wider, was wunderbar ist. Mit Hilfe der Rezepte können wir versuchen, mexikanisches Essen selbst zu kochen.

Alles in allem ist dies ein Jugendroman voller magischer, kultureller Elemente, über Liebe, Freundschaft und Familie, der uns hilft, LGBTQ-Gruppe besser zu verstehen. Lesen Sie dieses Buch und Sie werden sich nie langweilen!