Leider gar nicht meins...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
peanuts0604 Avatar

Von

Das bunte Buchcover hat mich sehr angesprochen, das Rezept für das Pan de Muerto gefällt mir gut.

Die spanischen Zitate / Halbsätze fand ich teilweise recht amüsant, es hat die Geschichte ein klein wenig aufgelockert.

Ich habe es allerdings nicht geschafft, alle 397 Seiten zu lesen, nach dem 4. Kapitel auf Seite 86 habe ich das Buch zur Seite legen müssen. Es ist nicht meine Geschichte, die Handlung langweilt mich sehr, ich muss mich quälen, der Geschichte zu folgen. Sehr schade, das Buch klang so vielversprechend, auch die vielen positiven Rezensionen. Der Día de los muertos hatte mich sehr interessiert, über ihn erfährt man in Deutschland zu wenig. Ich komme mit der Geistergeschichte überhaupt nicht klar, und auch wenn es ein vielfach ausgezeichneter New York-Times-Bestseller ist, es ist leider wirklich nicht meine Welt.