Mal was ganz anderes....

fullmoonchanie Avatar

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch.
Zuerst hatte mich nur das Cover gereizt, weil es so detailliert und bunt ist. Es ist wunderschön und man kann so vieles darauf entdecken.
Dann kam der Klappentext und ich war überrascht, dass es ein Gayromance ist. Und dazu mal ein Plot, der komplett anders war, als die sonstigen 0815 Geschichten. Eine Mischung aus Fanatasy, Young Adult und Gayromance.

Die Geschichte aus Lgbtq+ Story und eintauchen in die mexikanische Kultur ist einfach mal eine wunderbare Abwechslung und war unglaublich spannend.
Yadriel und Julian sind so unterschiedlich, dass es der Story die richtige Portion Spannung bringt.
Yadriel ist Transgender und wer die mexikanische Mentalität kennt weiß, dass es dort immer noch viel Aufklärung und Akzeptanz braucht für Menschen die eben nicht 0815 sind.
Er wird kaum akzeptiert und selbst die Zeremonien zum Brujo wird ihm verweigert, welche er dann mit seiner Cousine allein durchzieht.
Als dann sein Cousin stirbt und er sich auf die Suche nach ihm machen will, verbietet es ihm sein Vater, doch Yadriel macht sich trotzdem auf die Suche und stolpert so über Julian, den Badboy der Schule.
Der will herausfinden, wieso er ein Geist ist und lässt sich nicht so einfach vertreiben.
Zusammen machen sie sich auf die Suche und kommen sich dabei näher, was ziemlich problematisch ist, da es hier ja schließlich auch um einen Geist geht.

Eine aussergewöhnliche und fantasievolle Geschichte, die so viel mehr zu erzählen hat, als eine einfache Lovestory. Akzeptanz gegenüber allen Menschen und Offenheit anderer Menschen gegenüber ist ganz wichtig.
Ich hab es total genossen und werde das Buch sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen haben.