Schöne gefühlvolle Geschichte

sa.ssch Avatar

Das Buch hat ein super schönes Cover, welches sofort meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Es passt perfekt zur Handlung rund um den día de Muertos. Mit den kunterbunten Regenbogenfarben, was auch das Thema Lgbtq aufgreift aber auch der schwarze Hintergrund mit all den Schattenseiten und Vorurteilen. Der Schreibstil war angenehm und erfrischend, lediglich die spanischen Sätze zwischendrin fand ich etwas irritierend. Es ist kein 0815 Fantasybuch sondern überzeugt mit einer sehr gefühlvollen und schönen Coming-of-Age Geschichte. Die Protagonisten finde ich absolut top. Yadriel ist schüchtern, zurückhaltend und trans. In der Gemeinschaft der Brujx und in seiner Familie hat er keinen leichten Stand. Sein größter Wunsch ist es akzeptiert zu werden. Julian, ist schwul allerdings im Gegenteil zu Yadriel sehr selbstbewusst und strotzt vor Lebensenergie. Es sind tolle Charaktere, die gegensätzlicher nicht sein könnten und doch zusammen finden. Hier und da hätte ich mir etwas mehr Spannung oder ein bisschen Action gewünscht. Toll finde ich, dass man auch einen kleinen Einblick in die lateinamerikanischen Bräuche bekommt. Das Ende war richtig spannend und sehr emotional. Die Geschichte geht definitiv unter die Haut. Für alle die gefühlvolle, witzige und leichte Lektüre mit einem Hauch Fantasy, der etwas anderen Art bevorzugen, kann ich das Buch wärmstens empfehlen.