Sehr süßes Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren

moontales Avatar

Dieses Buch zu lesen ist wie ein Sonnenstrahl, der durch die ewigen grauen Wolken bricht. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch! Die Charaktere sind auf Anhieb liebenswert, vor allem der vertrauensvolle und freundliche Yadriel. Aber auch so viele andere Charaktere sind einfach spitze! Ich mag Geschichten, in denen die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Deshalb hat mir das Buch auch so gut gefallen, denn die Handlung an sich war nicht herausragend. Sie war ziemlich vorhersehbar – selbst als der Autor am Anfang den Grundstein für die Handlung legte, konnte ich genau erkennen, wohin sie führen würde und es gab (leider) keine großen Überraschungen. Komischerweise hat mich das bei diesem Buch aber gar nicht wirklich gestört. Die ganze Gesamtkomposition ist einfach toll, so wie sie ist. Davon abgesehen sendet das Buch eine schöne Message und vermittelt viele Emotionen.

Insgesamt ist dies eine mystische, unterhaltsame, emotionale Reise, von der ich mir wünschte, dass sie nicht so schnell endete. Aber es endete schließlich mit einem großartigen Schluss. Ich vergebe verdiente 4,5 Sterne und freue mich auf weitere Werke des Autors!