Sehr zäh und langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
skymichaelis Avatar

Von

Als ich in der Buchhandlung stöbern war, fiel mir dieses Buch direkt ins Auge. Das Cover ist einfach wunderschön und außergewöhnlich. Auch der Klappentext konnte mich sofort packen. Eine Story zum mexikanischen Tag der Toten klang vielversprechend. Dazu noch das Thema Transgender fand ich ebenso ansprechend. Allerdings bin ich mit den Charakteren und der Handlung überhaupt nicht warm geworden. Es geht darum den verstorbenen Cousin von Yadriel wiederzufinden, doch diese Suche ist mehr zäh als spannend. Auch die Liebesgeschichte zwischen Yadriel und Julian konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das Thema Diversity wurde ganz gut umgesetzt. Leider ein wenig auf Kosten von Tiefe in der Story. Das fand ich etwas schade. Der Humor war nicht unbedingt meins. Deswegen waren die Dialoge teilweise schleppend zu lesen. Wen ein Buch über das Thema Diversity und Transidentität lesen möchte, dem würde ich eher Felix ever After empfehlen. Das fand ich wirklich richtig gut.