Spannende Fantasy mit einem neuen Hintergrund!

einebuchhaendlerinliest Avatar

Yadriel wäre gerne ein vollwertiges Mitglied der Brujx. Alle Brujas in der Familie können heilen, während die Brujos Geister beschwören können. Doch weil er Trans ist, befürchtet Yadriels Familie, dass Maria Suerte ihm seine magischen Fähigkeiten verweigern könnte und deswegen verbieten sie ihm das Ritual.
Doch das möchte Yadriel nicht auf sich sitzen lassen und gemeinsam mit seiner besten Freundin Maritza vollführt er das Ritual alleine.
Doch als er dann bei seiner ersten Geisterbeschwörung nicht seinen Cousin herbei ruft, sondern Julian, den Bad Boy seiner Schule, ist Yadriel fassungslos. Nun muss er seinem Geist helfen, herauszufinden warum er gestorben ist. Und das obwohl in drei Tagen der Tag der Toten ist! Nicht nur das…mit jeder Minute merkt Yadriel immer mehr wie er sich zu Julian hingezogen fühlt…

Hach, was soll ich sagen. Die Geschichte von Yadriel und Julian hat mir einfach gut gefallen! Ich mochte die Atmosphäre zwischen den beiden und wie sich das kleine Pflänzchen entwickelt hat.
Auch generell die Bräuche und Geschichten der Brujx fand ich sehr spannend und fesselnd!
Aiden Thomas hat uns außerdem durch eine queere Hauptperson einen wahnsinnig tollen Protagonisten geschaffen. Zwar steht das Thema nicht im Vordergrund, aber doch bekommt man einen guten Einblick in Yadriels Empfinden und Gedankenwelt.
Ein wirklich gutes Fantasybuch!