Tag der Toten

tigermaus Avatar

Magisch durch das wahnsinnig toll gestaltete Cover angezogen wollte ich unbedingt dieses Buch lesen.
Der Transjunge Yadriel will am Tag der Toten beweisen, dass er brujo ist. Alle von seiner Familie können heilen oder Geister beschwören, nur er nicht. Doch Gott sei Dank hat er seine Cousine Maritza. Doch leider geht etwas schief und der falsche Geist steht vor ihm. Julian, ein Junge aus seiner Schule, der als Bad Boy verschrien ist. ..
Ich hatte vorher schon einiges über den Tag der Toten gehört, aber durch dieses Buch ist mir noch vieles klarer geworden und ich habe auch noch viel mehr über die Rituale und Bräuche dieses Tages gelernt.
Yadriel ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen und wie sehr habe ich ihm es gewünscht, dass er endlich die Anerkennung seiner Familie bekommt, die er sich so sehr wünscht.
Aiden Thomas gelingt es auch durch diesen Roman die Gesellschaft darauf aufmerksam zu machen, dass es mehr gibt, als zwei Geschlechter und das ohne erhobenen Zeigefinger. Aiden beschreibt alles so natürlich und selbstverständlich, genau so soll es sein. Es ist ja auch nicht entscheidend, welches Geschlecht man hat oder welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt, sondern, dass man das Herz am rechten Fleck hat.