Tolle Urbanfantsy mit kleinen Schwächen

pandings Avatar

Zuerst einmal: Wie schön ist denn dieses Cover? Ich kann mich gar nicht daran satt sehen!
Und nun zum wichtigen Teil, dem Inhalt: Es fängt gleich stark an, mit viel Action, Drama und auch Humor, doch ich finde, dass das zwischendurch immer wieder nachlässt und der rote Faden etwas verloren geht. Eigentlich sollte es ja darum gehen herauszufinden, was mit dem toten Cousin und mit Julian passiert ist, so wirklich geht es darum aber nur auf den ersten paar und auf den letzten 50 Seiten.
Die drei Protagonisten mochte ich sehr, nur die Nebencharaktere waren alle recht blass. Einigen wurde noch etwas Hintergrundgeschichte verpasst, aber da sie nur für ein paar Absätze auftauchten, waren sie dann auch egal. Etwas mehr tiefe bei denen hätte mich gefreut, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten mochte ich die Geschichte sehr.
Die Story und vor allem die Beziehung zwischen den Yadriel und Julian ist einfach schön und niedlich und auch wenn das Ende einen nicht besonders überrascht, hinterlässt es ein gutes Gefühl bei einem.