Tolles Setting, spannende Geschichte und wunderbare Charaktere

anaba Avatar

Schon in der englischen Ausgabe hat die Geschichte mein Interesse geweckt, als die Übersetzung angekündigt wurde habe ich dem Buch entgegengefiebert.
Und wow - ich bin noch ganz gerührt von dieser Erzählung. Aiden Thomas hat es hervorragend verstanden die alltäglichen Schwierigkeiten als Transgender mit einer spannenden und packenden Fantasy Geschichte zu verbinden. Diese Probleme sind sehr subtil eingearbeitet genau richtig um den einen oder anderen Denkanstoß zu bieten ohne die spannende Erzählung zu überlagern. Von der ersten Seite an konnte ich mit Yadriel mitfühlen und seine Probleme aufgreifen.
Yadriel möchte beweisen, dass er ein vollwertiger brujo ist, doch bei der Geisterbeschwörung erscheint der Geist von Julian – und dieser möchte sich nicht so einfach weiter schicken lassen. Auf der Suche nach Julians Leiche und einem Mörder der sein Unwesen treibt lernen die beiden sich immer besser kennen und eine wunderschöne Freundschaft entsteht, aus der noch tiefere Gefühle wachsen. Hilfe bekommen die beiden von Yadriels Cousine Maritza, die ihnen mit Rat und Tat zu Seite steht.
Ich liebe die Charaktere, ihre Ecken und Kanten und ihre Entwicklung, sie sind alle liebevoll ausgearbeitet.
Das grandiose Setting steht der Geschichte in nichts nach, ich hatte durchweg ein tolles Kopfkino und war begeistert von dem Ideenreichtum.
Die spannende Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und ist abgeschlossen. Trotzdem hoffe ich, der Autor lässt noch ein weiteres Abenteuer folgen, denn die Charaktere habe ich alle lieb gewonnen.