Vibes pur, perfekt für die spooky season

amargî Avatar

Das einzig schlechte an diesem Buch ist, dass es zu lange auf meinem SuB lag, bevor ich es letztes Jahr auf englisch gelesen habe und dank @vorablesen & @dragonflyverlag nochmal auf deutsch lesen konnte und phewwwww eigentlich re-reade ich nicht gerne Bücher, aber bei Cemetery Boys tue ich es gerne! 🫶🏼

Aiden wirft uns mitten ins Geschehen, wo wir Zeugen von Yadriel‘s Brujx Zeremonie sind, die er still und heimlich mit seiner Cousine, BF und Bruja Maritza vollzieht, die supportive AF ist und so stark zu ihren Ansichten steht, dass sie sogar Traditionen trotzt und sich gegen diese stellt - ugh so much love for this Queen! 💅🏼💅🏼 Als Veganerin verzichtet sie z.B auf das praktizieren ihrer Kräfte, weil dafür Tierblut verwendet wird

In ner alten Kirche versucht Yadriel den Geist seines eben verstorbenen Cousins Miguel zu beschwören, aber beschwört dann versehentlich den Geist eines Jungen, er ist aber nicht irgendjemand, sondern Julian effin Diaz aka ✨Bad Boy✨ der High School, der eigentlich gar nicht so bad ist - aber scheinbar tot.
Und nein das ist kein toxisches „Er ist eigentlich ein guter, er hat nur so viel erlebt 🥺“-Gelaber
Julian Diaz IST einer von den guten 🥹🫶🏼 (und er hat viel erlebt 🫣)

Und da geschieht dann auch leider etwas, was mich an Yadriel gestört hat und mMn sehr selfish war.
Obwohl er behauptet, dass die Brujx Geister nicht ohne ihren Willen in das Reich der Toten schicken, nimmt er zeeero Rücksicht auf Julian, der gerade erst erfahren hat dass er Tot ist, nay nay, er drängt Julian dazu überzutreten, UND versucht auch ernsthaft *ohne* sein Konsens das Band, das Julian in unserer Welt hält, zu cutten?? 🙃

Zu unserem Glück klappt es aber nicht und ab da begleiten wir die drei dabei herauszufinden was mit Julian geschehen ist und sicherzugehen, dass es Julian‘s liebsten aka seiner found-family, die aus marginalisierten Jugendlichen besteht, gut geht und sie ohne ihn zurechtkommen - erst dann wäre er bereit überzutreten.

Die Banter sind *chefs kiss* und ich liebe liebe liebe es, dass Thomas Yadriel erlaubt wütend zu sein, wenn er misgendert oder gedead-named wird!
Er ist es leid Entschuldigungen für die anderen zu finden und er hat auch jedes Recht dazu, wütend zu sein.

Dennoch:
Leider passieren auch komische Sachen mit dem Plot.
Auf einmal wird Miguel und sein Verbleib nicht mehr weiter thematisiert? Stattdessen rücken Yadriel & Julian näher und Yads verschwendet keinen Gedanken mehr an seinen Cousin, auf einmal ist es nicht mehr SO wichtig herauszufinden, was mit ihm passiert ist?

Zum Schreibstil muss ich auch sagen, dass er zwar sehr einfach gehalten ist, aber leider auch sehr abgehackt, es gibt zu viele kurze Sätze und viele Wiederholungen.

Trotz der Kritikpunkte:
Dieses Buch ist vibes pur und besonders für die spooky season geeignet!