Von Geistern und anderen Widrigkeiten!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Ein paar Tage vor dem Tag der Toten (dem Día de Muertos) will Yadriel seiner traditionellen lateinamerikanischen Familie beweisen, dass er ein echter brujo (Hexer) ist – und ein Junge. Alle in seiner Familie können Geister beschwören oder haben Heilkräfte. Doch Yadriel ist trans und seine Familie verwehrt ihm aus diesem Grunde das Ritual, bei dem ihm Santa Muerte seine Kräfte verleiht. Nun will er es alleine durchziehen und seine Cousine Maritza hilft ihm dabei. Doch bei seiner ersten Beschwörung läuft etwas schief, sodass nun ein falscher Geist auftaucht, der noch nicht vor hat freiwillig ins Reich der Toten zu gehen. Nun will Bad Boy Julian, mit Hilfe von Yadriel herausfinden, wie er verstorben ist. Um das Rätsel aufzuklären, ist es unabdinglich, das Yadriel und Julian mehr Zeit miteinander verbringen und sich somit unerwartet näher kommen.
Meine Meinung: Ich mag diese Geschichte und Ihre Protagonisten. Diese sind alle sehr sympathisch und liebenswert vom Autor gezeichnet. Auch das Setting ist sehr interessant und es macht Spaß, sich die Gestalten so vorzustellen, die sich auf diesem Friedhof so herumtreiben. Eine wirklich gelungene Fantasy-Geschichte, die mir eine angenehme Lesezeit bereitet hat. Das Buch-Cover finde ich sehr gut gestaltet und ist somit wirklich ein Eye-Catcher.