Wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rg1008 Avatar

Von

Es ist eine Mischung aus mexikanisches Elementen und einem Coming-of-Age Roman. Eine interessante Mischung, die ich so noch nie gelesen habe. Die Protas sind sehr jung, da bin ich nicht unbedingt ein Fan davon, aber Yadriel und Julian sind aber sehr authentisch dargestellt mit ihren Problemen (familiäre Annerkennung und die typischen Teenagerprobleme).
Die Atmosphäre fand ich sehr interessant. Es ist ein Fantasy/Jugendbuch mit einer düsteren Atmosphäre und vielen mexikanischen Elementen (gerade um den Tag der Toten oder die Traditionen, die Mexiko und mexikanische Familien ausmachen).
Insgesamt ein wirklich herausragender Jugendroman, der auch ältere Leser begeistert. Mit einem Geist und der Thematik Transsexualität.
Das Ende war jetzt nicht so atemberaubend und überraschend, aber trotzdem schön! Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es hat mich bereichtert.