Zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

Eine moderne Geschichte, mit Themen die gerade sehr aktuell sind. Transgender, gleichgeschlechtliche Liebe, vegane Ernährung. Alles anders, alles neu, für einige nicht vereinbar mit alten Traditionen.

Yadriel ist in einer einer Familie voller Brujx aufgewachsen.
Diese besitzen die Fähigkeiten, Geister von Toten zu sehen, Menschen zu heilen und die verstörten Geister ins Jenseits zu entlassen. Aber aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung wird er nicht als "Brujo" anerkannt.

Als Miguel spurlos verschwindet, will Yadriel bei der Suche nach ihm beweisen, dass er dazugehört. Dabei beschwört er aus Versehen den Geist von Julian herbei. Dem Bad Boy der Schule. Freunde waren die beiden nie und das führt auch jetzt zu einigen Komplikationen.

Daraus entsteht ein Abenteuer, dass voller aufregender Momente, witziger Szenen, verschiedenen Gefühlen und wichtigen Botschaften steckt.
Die Verwendung von spanischen Wörtern trägt sehr zur Authentizität der Geschichte bei. Steht doch im Hintergrund der "Dia de los Muertos".

Die optische Gestaltung des Buches ist wunderschön!

Ein fantastischer Roman, der ins Bild der Zeit passt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt viele Schattierungen dazwischen.