Eine Wahrheit, die nicht immer leicht zu verstehen ist!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

Gedichte, so der schlichte und doch vielsagende Name des Buches von Yahya Hassan, welches am 13.03.2014 in  Ullstein Verlag, zum Preis von 16,00 € erscheint.

 

 

Vor Jahren schrieb ich ähnliche Gedichte, die von Yahya Hassan sind jedoch noch härter und noch viel näher an seinem Leben orientiert. Die stetige Auseinsetzung mit Gewalt, ob daheim oder in der scheinbaren demokratischen Gesellschaft Dänemarks erschüttern. Wobei ich jedoch anmerken möchte, dass die Länderbezeichnung auch durchweg eine andere sein könnte. Die Ausgrenzung von anders denkenden und aussehenden Menschen, ist kein Phänomen eines einzigen Landes-auch nicht in Europa. Die Zeilen von Yahya mahnen genauer hinzuschauen und fordern sich Nachdenken und Handeln auf. Jeder von uns. ist Teil der Gesellschaft und kann diese durch sein Tun ändern.