Schöne Zeilen zum nachdenken

mondtaube Avatar

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten, was ich sehr passend für einen Gedichte Band finde. Zudem ist das Cover sehr dunkel und hat somit etwas düsteres an sich. Durch die Düstere Gestaltung könnte man sogar auf einen Thriller oder Krimi schließen wenn denn nicht das Wort "Gedichte" vorne stehen würde.
Die Gedichte selbst spiegeln die düstere Gestaltung des Buches gut wieder denn sie scheinen die düsteren Zeiten des Autors wieder zu spiegeln.
Alles Gedichte wirken traurig und hart zu gleich. Ich denke, dass man von diesen Gedichten immer nur ein paar hintereinander lesen sollte da die Gedichte doch sehr zum nachdenken anregen und man sich somit immer etwas Zeit lassen sollte um über die einzelnen Zeilen nachzudenken.
Ich finde es gut, dass die Gedichte nicht in der typischen Reimform verfasst sind da meier Meinung nach die Gefühle so besser heraus stechen. Dies ist jedoch eine Ansichtssache.
Da ich selbst auch Gedichte schreibe, mich sehr für die Schreibarten und Gedichte von anderen Menschen interessiere und diese Gedichte, die eine mir fremde Lebenslage darstellen, einen gewissen Reiz und großes Interesse auf mich ausüben bin ich sehr gespannt darauf wie mir der Rest des Buches gefallen wird.