Gedichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kallistomorgenstern92 Avatar

Von

Wo fange ich am besten an.

Inhalt: Yahya Hassan von Yahya Hassan ist eine Wahre Begebenheit.
Es handelt von einen 19-jähriger jungen Mann.
Er ist palästinensischer Flüchtling und in Dänemark wohnhaft.
Er wird dort als Migrant nicht gern gesehen.
Sein Vater erzieht ihn und seine Geschwister mit Gewalt und Härte.


Ich fand das Cover sehr ansprechend. Das Wort Gedichte hatte ich zuerst gar nicht wahrgenommen, somit habe ich mit einer Wahren Begebenheit als Geschichte gerechnet.
Ich dachte ich erfahre in dem Buch mehr über Hassan und was aus ihn geworden ist.
Jedoch schreibt er seine schlimmen Erfahrungen in Gedichte nieder,somit verarbeitet er seine schlimme Kindheit die von Gewalt und Drogen geprägt war.
Er schreibt dabei sehr gefühlvoll und éhrlich wie kein anderer Dichter über diesen Hass und Gewalt die er erlebt hat. Zugegebener Maßen habe ich manchmal nicht alles verstanden, man muss mit seinen Schreib- und Sprachstil zurechtkommen. Alles ist in großen Druckbuchstaben geschrieben,desweiteren fehlen die Satzzeichen.


In großen und ganzen ein sehr außergewöhnliches Buch,welches aber keine leichte kost ist.