Zu viel Geld für alles außer Kunst

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mondtaube Avatar

Ich war wirklich sehr begeistert von der Leseprobe und habe mich sehr gefreut das Buch vorab lesen zu dürfen, warum meine Meinung zu dem Buch nun jedoch hingegen meiner Erwartungen sehr schlecht ist werdet ihr nun lesen.

Auf dem Bilder hier fand ich das Cover ja doch noch recht ansprechend, schlicht aber passend für einen Gedichtsband und auch interessant wirkend.
Daran hat sich an sich auch noch nichts geändert. Die Gestaltung ist nicht schlecht nur das Material?
Ich habe von diesem Verlag schon so viele wirklich schöne Bücher im Regal stehen aber was soll denn bitte dies sein?
Es sieht einfach nur Billig aus. Ich mag Bücher die Alt wirken aber das hier reizt einen wirklich auf keinem Fall zum lesen des Buches.
Wenn ich das Buch aufschlage habe ich sogar Angst dass mir eine Seite entgegen kommt was bei einem neuem Buch nicht sein sollte.

Nun zum Inhalt des Buches, denn dies sollte doch das wichtigste sein.
Wie gesagt fand ich die Leseprobe recht gut. Die Sprachwahl war sehr hart, die Gedichtsform ungewohnt und doch hatte es etwas das mich gereizt hatte.
Ich finde es schön wenn Gedichtsbände so aufgeteilt sind dass es sowohl schöne als auch schlechte Zeiten gibt doch in diesem Buch kann ich gar nichts positives finden.
Es gibt viele "Gedichte" in dem Buch die ich nicht einmal als jene Bezeichnen würde.
Es scheint mir so als wenn jemand wirklich ohne großen Plan mit Schimpfworten um sich geschlagen hätte.
Die wenigen Zeilen die wirklich schön sind hätte man auch auf deutlich weniger Seiten verewigen können.
Meiner Meinung nach ist der Autor alles andere als ein Künstler und das Buch mit 16 Euro überteuert.
Zwei sterne gibt es trotzdem für die wenigen guten Zeilen und für den Respekt des Autors gegenüber über diese Zeiten offen zu schreiben und sie zu veröffentlichen.