Absolut einzigartig!

biblio_lena Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es zieht mit der starken Farbe und den Augen als Akzent sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Ich habe bereits Babel von Rebecca F. Kuang gelesen und wusste, dass ich auch Yellowface unbedingt lesen muss. Der Schreibstil ist flüssig, ausdrucksstark und unglaublich fesselnd. Man blendet beim Lesen sofort seine Umgebung aus und taucht in die Geschichte ein. Junes Gefühle und Gedanken sind nachvollziehbar und authentisch. Man kann sich sie Situation in der Bar und auch bei Athena zuhause bildlich vorstellen. Die Gefühlsschwankungen von Neid und Unmut bis hin zum Lachen und dann der Panik sind logisch und echt und ziehen einen weiter in das Geschehen. Auch die Infos aus der Buchbranche tragen zur Authentizität bei.
Die Leseprobe hört an einem ganz gemeinen Punkt auf, als man erfährt, dass June das Manuskript hat mitgehen lassen. Ich bin unfassbar neugierig wie die Geschichte weitergeht. Vom Klappentext weiß man, dass sie das Manuskript unter einem Pseudonym überarbeitet veröffentlicht und von nun an dieses große Geheimnis hüten muss. Wie erfolgreich wird sie aber mit dem Buch? Wird es immer schwerer das Geheimnis zu bewahren oder doch immer leichter? Ich bin gespannt, ob sie ihrem Traum und dem Neid von früher nachgibt und mit dem Buch in die Öffentlichkeit tritt, Interviews gibt, auf Events geht. Oder, ob das hüten des Geheimnisses für sie im Vordergrund steht.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon wahnsinnig darauf das Buch weiterzulesen und in die Geschichte einzutauchen!