Absolut gelungener Roman über Neid und Aussenwirkung

nitsrek02 Avatar

Das Cover finde ich total gelungen. Es ist der totale Augenmerk und wird überall auffallen. Und dazu kommt, dass es auch noch einen gelben Farbschnitt hat. Echt schön geworden.
Die LP ist schon mal der absolute Hammer. Wir lernen hier June Hayward und Athena Liu kennen. Wobei die Geschichte bislang aus der Sicht von June erzählt wird.
Beide sind Schriftstellerinnen. Athena eine sehr erfolgreiche und June eine nicht sehr erfolgreiche. Und sie sind Freundinnen seit dem College. Und in dieser LP lernen wir beide ein wenig kennen, wobei meiner Meinung nach kommt eigentlich immer mehr nur heraus, dass June sehr eifersüchtig auf Athena und ihren Erfolg ist.
Die beiden feiern, dass Athenas letzes Buch nun bei Netflix verfilmt wird. Im Zuge dessen ziehen sie im Laufe des Abends weiter in die Wohnung von Athena und June sieht dort im Schreibzimmer ein neues fertiges Buch liegen. Athena erwähnt, dass ihr dieses Buch viel bedeutet. Interessant fand ich die Stelle, an der Athena sie aufforderte, etwas darin zu lesen und June nich in der Lage war, sie auch vernünftig zu loben. Anscheinend lag Athena wirklich etwas an Junes Meinung, sie wirkte nämlich darüber enttäuscht, dass June sagte, sie sei zu betrunken, um es vernünftig lesen zu können.
Dann gehen beide in die Küche um Pancakes zu backen, und es kommt die eines Wettessens auf.
Dabei verschluckt sich Athena aber und bekommt keine Luft mehr. June versucht noch, zu helfen und den Heimlich-Griff anzuwenden, aber leider ohne Erfolg. Athena stirb.
Als die Polizei vor Ort die Leiche abtransportiert und June heimgehen darf, hat sie den neuen fertig gestellten Roman in ihrer Handtasche.
Durch den Klappentext wissen wir, dass June dieses Werk überarbeitet als ihr eigenes herausgeben wird.
Ich finde, diese LP so schon total gelungen, ich bin absolut gespannt, wie es denn nun weitergehen wird.
Das wird doch unter Garantie noch auffliegen, mit dem falschen Werk bzw. geklautem Werk.
Ich bin jedenfalls schon absolut von diesem Buch überzeugt und würde mich sehr, sehr, sehr, hab ich schon sehr gesagt, freuen, wenn ich es lesen dürfte.