Brillant geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martinchen Avatar

Von

Die Leseprobe überzeugt mich davon, dass dieser Roman "Babel" in nichts nachzustehen scheint.
Kuang nutzt ihre Protagonistin June, um die Ereignisse erzählen. Auf den ersten Blick erscheint die Schilderung nüchtern und sachlich, aber Junes Neid auf die schöne und erfolgreiche "Freundin" schwingt immer mit. Es gelingt Kuang hervorragend, das schwierige Verhältnis der beiden darzustellen, ohne es direkt anzusprechen.
Ich würde gern wissen, ob wir weitere Einzelheiten aus Altheas Leben erfahren (denn auch Rebecca F. Kuang ist ja chinesisch-amerikanisch und sehr hübsch) und natürlich, wie es nach dem Erscheinen des von June überarbeiteten und unter ihrem Pseudonym veröffentlichten Roman Altheas weitergeht.

Das Cover spricht mich nicht an. Es ist mir zu grell und der Neid, der gleich zu Beginn zum Ausdruck kommt, hat hier seinen Ausdruck gefunden.