Direkt fesselnd

buchstabengeflüster Avatar

Das auffällige Cover folgt mir schon lange in der Onlinebücherwelt und ich freu mich nun sehr auf die Veröffentlichung! Was nach einer Geschichte mit zwei Autorinnen und der Verlagswelt klingt, wird sicherlich so viel mehr, denn wie kann eine weiße Autorin einer POC-Autorin das Manuskript stehlen und es als eigenes verkaufen? Wie kann June überhaupt eine fremde Geschichte als ihre eigenen Ideen verkaufen?
Der Anfang macht mir die Protaogonistin nicht unbedingt sympathisch. Man merkt, dass June neidisch auf Athena ist. Zwei Studentinnen mit dem selben Traum und nur eine kann ihn sich erfüllen. Aber dazu gehört auch immer eine Portion Glück, die June nun mit dem gefundenen Manuskript vielleicht erhalten hat. Aber kann sie den Betrug aufrechterhalten? Ich freu mich so mehr über die beiden Autorinnen und die Manuskriptveröffentlichung zu erfahren. Kuangs Schreibstil ist direkt auf den ersten Seiten wieder sehr fesselnd und von "Babel" weiß ich, dass sie eine unglaublich komplexe, fesselnde und eindrucksvolle Geschichte schreiben kann.