Ein weiteres tolles Buch von Rebecca F. Kuang

nikomiko Avatar

Mich hat "Babel" von Rebecca F. Kuang einfach fasziniert und bin gleich ein Fan von der Autorin Rebecca F. Kuang geworden. Vom Schreibstil, über Handlung, Charaktere usw. alles habe ich genossen. Als ich erfahren habe, dass nun ein weiteres Buch der Autorin in Deutsch übersetzt wird, war ich einfach begeistert.

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet.
Die Farbe gelb ist sehr prägnant, zeigt Wärme, wie die Sonne (hier steht vielleicht mehr für die brennende Leidenschaft der Autorinnen), steht für Reichtum, vielleicht auch für den Ruhm, den June sich wünscht, und steht gleichzeitig auch für Neid - da denke ich auch vor allem an June. Auch die Augen, die alles beobachten, sind sehr präsent und versuchen, die Gefahr zu entdecken.

June Hayward und Athena Liu, die fast Freundinnen sind - zumindest so hat Athena Liu geglaubt - , könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch nur die chinesisch-amerikanische Autorin Athena wird für ihre Romane gefeiert. Für Geschichten "ganz normaler" weißer Mädchen, zeigt niemand Interesse - so sieht es zumindest June an.

Die Leseprobe hat mich gleich gefesselt. Es wird gerade erzählt, wie June Zeugin wird, wie Athena bei einem Unfall stirbt.
Ein Geheimnis zu hüten ist besonders schwierig, vor allem wenn man bekannt wird und einem viel Interesse gezeigt wird. Ich bin sehr gespannt herausfinden, wie weit June dafür gehen will.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und ich hoffe, dass ich bald das ganze Buch weiter lesen kann.