Ein wichtiges Thema unterhaltsam rübergebracht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celinaloren Avatar

Von

Yellowface - diesen Ausdruck musste ich zuerst nachschlagen, beschreibt aber kurzgesagt genau das, wovon das Buch handelt: eine weiße Person „malt sich gelb an“, um als asiatisch durchzugehen.

Aktueller könnte ein Buch kaum sein, das sich mit kultureller Aneignung befasst. Doch nicht nur das, besonders faszinierend finde ich den Umgang mit Neid und Missgunst - zwei negative Eigenschaften des Menschen, die uns dazu bringen, wahrlich boshafte Dinge zu denken und zu tun.

Der Schreibstil der Übersetzung ist grandios. Ich bin förmlich durch die ersten Seiten geflogen und konnte kaum meinen Blick vom Buch abwenden. Wer sich generell bei geschriebenen Worten einen Film vorstellen kann, der erlebt hier großes Kino!

Und falls einen nicht schon das auffallend gute Cover überzeugt, spätestens nach den ersten paar Sätzen ist man „hooked“ und will weiterlesen!