Einzigartige Idee!

_night_reader Avatar

Das Cover ist ein echter Eyecatcher und das gleichzeitig schlichte und doch auffällig gestaltete Cover spricht mich sofort an. Da ich bereits einige andere Werke der Autorin gelesen habe, jedoch vor allem im High Fantasy Bereich, bin ich gespannt wie dieses doch realitätsnahe Buch werden wird. Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Wie gewohnt zieht mich der außergewöhnliche Schreibstil der Autorin in den Bann. June ist ab der ersten Seite ein sehr komplexer Charakter. Mir gefällt, dass man ihre Leidenschaft für die Literatur aber auch ihre Schwächen sofort kennenlernt. Ihre Beziehung zu Athena wird ebenfalls verdeutlicht und ich finde die Konstellation äußerst interessant. Insgesamt finde ich die Idee des Buches, die schon im Klappentext verdeutlicht wurde, einzigartig. Ich erwarte die gleiche Tiefe sowohl bei den Charakteren als auch dem Plot und den Themen, die ich von der Autorin gewohnt bin. Kuang weiß einfach wie man Geschichten schreibt, die so noch nie erzählt wurden. Ich kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen und zu erfahre wie weit June bereit ist zu gehen.