Fremde Federn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
damaged-goods Avatar

Von

Dieses Buch ist bereits seit Monaten in aller Munde und ich freue mich sehr auf den deutschen Erscheinungstermin! Der Schreibstil von Rebecca F. Kuang ist von der ersten Seite an einnehmend und so ehrlich und offen, dass es mir großen Spaß gemacht hat den Beginn des Romans zu lesen. June hat einen unzensierten Blick auf ihre Freundschaft oder eher Bekanntschaft mit der gleichaltrigen Bestsellerautorin Athena Liu. Ganz unverblümt werden hier Nähe und Faszination, aber auch Neid und Eifersucht aufgezeigt. Spannend fand ich dabei, dass ich Protagonistin June irgendwie sympathisch finde, obwohl sie sich so sehr vergleicht und Athenas bisherigen Ruhm in der Literaturszene herunterspielt und relativiert. Die ersten Seiten waren schon so menschlich und lebendig beschrieben, dass ich ganz gespannt darauf bin, weiterzulesen und zu sehen, wie sich June noch entwickelt im Laufe der Geschichte. Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen!