Hält den Erwartungen stand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Dieses Buch sticht in vielerlei Hinsicht heraus. Schon alleine mit dem schlichten, leuchtend gelben Cover. Aber auch mit dem Klappentext, der eine ungewöhnliche Geschichte verspricht. Außerdem fällt auf, dass schon bevor die Leseprobe zu dem Buch veröffentlicht wurde, ein großer Hype darum herrschte.
Ich wollte wissen, was dran ist. Ob das Buch nur so hervorsticht, um von seinen Schwächen abzulenken, oder ob es tatsächlich den Erwartungen gerecht werden kann. Nach der Leseprobe bin ich überzeugt, dass zweiteres zutrifft.
Der Schreibstil ist gekonnt, die Handlung wird klug aufgebaut und von Anfang an liegt eine subtile Spannung über der Geschichte. Das Buch hat wirklich alles, um sich unter den Büchern des Jahres hervorzuheben.