Hervorstehendes Cover, genauso auffällige Geschichte

dawniek90 Avatar

Wer sieht nicht so ein Cover und ist interessiert daran zu wissen worum es geht? Noch dazu mit der Autorin?
Kuang ist eindeutig eine der derzeitigen Autoren die Leser entweder lieben oder wegen ihrem einzigartigem Stil und Ton ihrer Bücher nicht ausstehen kann.

Die Autorin hat eine Art ihrer eigenen Stimme und deutlichen Aussprache von Historischen oder -wie in Yellowface- Gegenwartigen Problemen und Rassismus in ihre Bücher zu stecken und Leser gleichzeitig auf eine Reise mitzunehmen und auf Dinge hinzuweisen.

Ihr Schreibstil ist einer den ich persönlich sehr mag, er ist direkt aber schön, umschreiben aber dennoch klar und deutlich und die Autorin weiß wo sie hinzeigen muss wenn es darum geht Kritik auf was Falsch läuft auszuteilen.

Yellowface ist eindeutig ein Buch das etwas anders ist. Nicht nur wegen dem Thema sondern auch weil die Autorin ihr erstes nicht an Fantasie anlehnende Geschichte veröffentlicht.

Und wie nicht anders zu erwarten, überzeugt Kuang mit ihrer Starken Stimme in der Leseprobe mächtig. Wie kann so ein Anfang eines Buches einen nicht sofort weiter lesen lassen wollen? Nicht nur weil ich wissen will wie weit die Hauptfigur wirklich wag zu gehen, sondern auch ob sie wirklich so Selbstbezogen bleibt und man als Leser das gesamte Buch mit einem Charakterin verbringt die der Meinung ist das sie nie etwas falsch machen kann, nur alle anderen ungerecht sind. Das wäre eindeutig ein anders und interessantes Leseerlebnis.

Ich würde mich freuen schön früher meine Hände an den nächsten Titel dieser Autorin zu bekommen und schon früher weiter lesen (verschlingen) zu können was diese Buch zu bieten hat.